Weserbergland Transporte

Monatsarchiv: Januar 2023

Schweiz rework - Genf

Letzten Monat haben wir offiziell unsere Pläne angekündigt,
das Land Schweiz in Euro Truck Simulator 2 zu überarbeiten,
und da die Arbeit wirklich gut voranschreitet, sind wir nun bereit,
einen Blick auf eine weitere wundervolle Stadt zu werfen,
die in diesem herausfordernden Projekt einen frischen Look erhalten wird - Genf!

 

 
01_2.jpg
 
Aufgrund der komplizierten und turbulenten Geschichte,
die Genf mit Frankreich teilt, kann man mit Sicherheit sagen,
dass es die "französischste Stadt" ist,
die jenseits der eigentlichen Staatsgrenzen liegt.
Neben vielen anderen Details macht sich dieses Vermächtnis vor allem in der
lokalen Architektur bemerkbar, von der wir hoffen, dass sie besser repräsentiert wird,
 nachdem die gesamte Stadt von Grund auf neu aufgebaut wurde.
 
09_1.jpg
02.jpg
07.jpg
08_2.jpg
 
Darüber hinaus wird die Überarbeitung Ihre Erfahrung beim Besuch der Stadt
und ihrer Umgebung weiter verbessern.
Man kann entlang des wunderschönen Genfersees fahren,
durch das Stadtzentrum fahren,
die Rhône mit Blick auf den See und einen berühmten Brunnen überqueren
und dann über die A40 weiter östlich in Richtung Frankreich weiterfahren.
 
06_1.jpg
05_1.jpg
 
Auch die Wirtschaft wurde nachgebaut,
um die reale Welt besser widerzuspiegeln und die Stadt abwechslungsreicher zu gestalten.
Aus diesem Grund musste das Gesamtlayout erweitert werden und umfasst ein Industriegebiet,
ein Landwirtschaftsgebiet, ein Eisenbahnterminal,
eine Schokoladenfabrik und ein Einkaufszentrum.
Wir hoffen wirklich, dass viele von denen,
die mit der Stadt vertraut sind, diese Neuzugänge sofort erkennen werden.
 
03_2.jpg
04.jpg
 
Obwohl wir derzeit nicht sagen können,
wann genau dieses Projekt abgeschlossen und für die Spieler verfügbar sein wird,
lassen Sie es uns wissen, wenn Ihnen gefällt, was Sie bisher gesehen haben.
Folgen Sie auch für alle Updates und potenziellen Ankündigungen unseren sozialen Medien (TwitterInstagramFacebookTikTok) und Sie werden nichts Wichtiges verpassen!

RotoxDE89   30. Januar 2023    10:38    Patch Notes    0    269



Das Feldbinder Trailer Pack und ein neues Stuttgart

Zum Einen ist pünktlich zum Start des letzten Monats dieses Jahres (ja, es geht schon wieder in Richtung Weihnachten zu) ein neuer DLC erschienen. Dieser entstand aus einer Zusammenarbeit von SCS Software und der Feldbinder Spezialfahrzeugwerke GmbH und beinhaltet die folgenden vier verschiedenen Auflieger-Typen in den unterschiedlichsten Konfigurationen:

    Feldbinder EUT (Siloauflieger)
    Feldbinder KIP (Kippsiloauflieger)
    Feldbinder TSA LM (Tankauflieger für Lebensmittel)
    Feldbinder TSA ADR (Tankauflieger für Chemikalien)

Feldbinder Trailer Pack DLC
Feldbinder Trailer Pack DLC
Feldbinder Trailer Pack DLC
Feldbinder Trailer Pack DLC
Feldbinder Trailer Pack DLC
Feldbinder Trailer Pack DLC


Ersterer ist dabei wie auf den Fotos zu sehen auch in einer Doppelkonfiguration verfügbar. Zusätzlich beinhaltet der für 3,99 Euro auf Steam erhältliche DLC fünf zum Hersteller passende Lackierungen und eine Menge an Merchandise-Artikeln für Euren Innenraum – seien es Tassen, Mützen, Rucksäcke, Handtücher und vieles mehr.

Stuttgart
Nachdem erst mit dem Update 1.45 Hannover komplett überarbeitet wurde, hat gleiches Schicksal nun die Landeshauptstadt Baden-Württembergs ereilt, nämlich Stuttgart. Um auch jene – im ETS2 bereits im Jahr 2010 erbaute – Stadt an die aktuellen Qualitätsstandards der virtuellen Welt im Euro Truck Simulator 2 anzupassen, wurde sie abgesehen von den letzten erneuerten Bereichen (u.a. dem Autobahnnetz drum herum und dem damit verbundenen Flughafen) komplett abgerissen und neu gebaut.

 

 

Das neue Stuttgart
Das neue Stuttgart
Das neue Stuttgart
Das neue Stuttgart
Das neue Stuttgart
Das neue Stuttgart

 

So erkennt man im „neuen Stuttgart“ nun deutlich mehr die größte Stadt des südlichen Bundeslandes wieder, was nicht nur an den ein oder anderen neuen Wahrzeichen liegt, die ihr in Zukunft aus nächster Nähe begutachten werden könnt. Hierbei wurde wie immer der Kompromiss versucht, dass Innenstädte in der Regel nicht von LKWs angesteuert werden, aber bis zum Staatstheater im Bezirk Mitte könnt Ihr Euch auf diverse Erkundungsfahrten freuen.

Dabei wird Stuttgart nicht die letzte Stadt Deutschlands gewesen sein, die eine Überarbeitung erhalten hat – seien wir mal gespannt, was als nächstes von den Map-Designern in Angriff genommen wird…

 

Euer Rotox

 

Quelle  ETS2 Website

 


RotoxDE89   21. Januar 2023    12:29    Allgemein, Patch Notes    0    261



Ein neues Frankfurt am Main ,im neuen Jahr !

Erst im letzten Blogeintrag hatte ich darüber berichtet, dass Stuttgart von den Entwicklern des Euro Truck Simulator 2 von Grund auf neu gebaut wurde. Stuttgart seinerseits war noch eine der Städte aus dem mittlerweile rund 12 Jahre alten German Truck Simulator und damit auf jeden Fall einer Renovierung nötig.

In der ersten News dieses Jahres befassen wir uns nun mit einer zweiten deutschen Stadt im ETS2, die eine komplette Überarbeitung erhalten hat und mit einem der kommenden Updates erhalten wird, nämlich Frankfurt am Main. Die Metropole in der Mitte Deutschlands wurde im Rahmen der „Renovierung“ Deutschlands schon deutlich näher dem realen Vorbild gebracht, hat jetzt aber noch mal einen Aufbau von Level 0 bekommen und sieht nun fast schon schöner aus, als das Original – ob das schwer ist oder nicht, muss jeder persönlich für sich selbst entscheiden…

Frankfurt am Main   Frankfurt am Main

Frankfurt am Main   Frankfurt am Main

 

In der virtuellen Version der Großstadt am Main kommt insbesondere der Frankfurter Flughafen besser zur Geltung, war er bisher nur aus der Entfernung zu sehen und zu erahnen. Mit der neuen Version der Stadt gibt es direkt am Flughafen ein neues Cargo-Depot und um dieses zu erreichen, wurde beispielsweise der Airportring umgesetzt. Aber auch die Stadt selber hat einige Upgrades bekommen, wie eine neue Zufahrt von der A5 aus.

Frankfurt am Main   Frankfurt am Main

Frankfurt am Main   Frankfurt am Main

Auch wenn die Bilder noch einen vielleicht nicht ganz fertigen Status anzeigen, ist davon auszugehen, dass Frankfurt zusammen mit Stuttgart mit dem kommenden Update erscheinen sollte. Wann dies der Fall sein wird, das steht noch in den Sternen und vielleicht werden das auch nicht die einzigen beiden neuen Städte sein. Ansonsten sind wir gespannt, welche Teile der Welt im Laufe des neuen Jahres einen neuen Anstrich bekommen werden.





Discord

Sprache
Letzte Artikel