Zum Einen ist pünktlich zum Start des letzten Monats dieses Jahres (ja, es geht schon wieder in Richtung Weihnachten zu) ein neuer DLC erschienen. Dieser entstand aus einer Zusammenarbeit von SCS Software und der Feldbinder Spezialfahrzeugwerke GmbH und beinhaltet die folgenden vier verschiedenen Auflieger-Typen in den unterschiedlichsten Konfigurationen:
Feldbinder EUT (Siloauflieger)
Feldbinder KIP (Kippsiloauflieger)
Feldbinder TSA LM (Tankauflieger für Lebensmittel)
Feldbinder TSA ADR (Tankauflieger für Chemikalien)
Ersterer ist dabei wie auf den Fotos zu sehen auch in einer Doppelkonfiguration verfügbar. Zusätzlich beinhaltet der für 3,99 Euro auf Steam erhältliche DLC fünf zum Hersteller passende Lackierungen und eine Menge an Merchandise-Artikeln für Euren Innenraum – seien es Tassen, Mützen, Rucksäcke, Handtücher und vieles mehr.
Stuttgart
Nachdem erst mit dem Update 1.45 Hannover komplett überarbeitet wurde, hat gleiches Schicksal nun die Landeshauptstadt Baden-Württembergs ereilt, nämlich Stuttgart. Um auch jene – im ETS2 bereits im Jahr 2010 erbaute – Stadt an die aktuellen Qualitätsstandards der virtuellen Welt im Euro Truck Simulator 2 anzupassen, wurde sie abgesehen von den letzten erneuerten Bereichen (u.a. dem Autobahnnetz drum herum und dem damit verbundenen Flughafen) komplett abgerissen und neu gebaut.
So erkennt man im „neuen Stuttgart“ nun deutlich mehr die größte Stadt des südlichen Bundeslandes wieder, was nicht nur an den ein oder anderen neuen Wahrzeichen liegt, die ihr in Zukunft aus nächster Nähe begutachten werden könnt. Hierbei wurde wie immer der Kompromiss versucht, dass Innenstädte in der Regel nicht von LKWs angesteuert werden, aber bis zum Staatstheater im Bezirk Mitte könnt Ihr Euch auf diverse Erkundungsfahrten freuen.
Dabei wird Stuttgart nicht die letzte Stadt Deutschlands gewesen sein, die eine Überarbeitung erhalten hat – seien wir mal gespannt, was als nächstes von den Map-Designern in Angriff genommen wird…
Euer Rotox
Quelle ETS2 Website